Leichte Sprache

Bremerhaven-plus.de ist unsere Internet-Seite. Auf unserer Internet-Seite stehen viele Texte mit wichtigen Informationen.
Unsere Internet-Seite ist besonders interessant für Menschen über 60 Jahre. Also Menschen, die 60 Jahre alt oder älter sind.
Unsere Internet-Seite ist besonders interessant für Menschen aus Bremerhaven. Auf unserer Internetseite gibt es verschiedene Bereiche:
Nachgehakt
Hier können Sie verschiedene Texte lesen. Wir haben Menschen Fragen gestellt. Diese Menschen kennen sich in bestimmten Bereichen besonders gut aus.
Diese Bereiche sind zum Beispiel:
- Internet
- Wohnen ohne Hindernisse
- Trauer
In den Texten stehen die Antworten der Menschen. Sie können die Antworten im Bereich nachgehakt lesen.
Ratgeber
Hier können Sie verschiedene Texte lesen. In diesen Texten geben wir Ihnen Tipps. Die Tipps sind aus ganz verschiedenen Bereichen.
Diese Bereiche sind zum Beispiel:
- Auto fahren im Alter
- Ein Testament schreiben
- Urlaubstipps
Sie können unsere Tipps im Bereich Ratgeber lesen
Titelthema
Hier können Sie verschiedene Texte lesen. Jeder Text ist über ein bestimmtes Thema.
In den Texten stehen viele Informationen zu dem Thema.
Auf einen Kaffee mit
Hier stehen verschiedene Texte. In jedem Text geht es um einen Menschen. Diese Menschen kommen aus Bremerhaven. Diese Menschen machen etwas Besonderes. Oder haben etwas Besonderes gemacht. Wir haben mit diesen Menschen gesprochen. Sie haben uns etwas über ihr Leben erzählt. Danach haben wir einen Text geschrieben. Diese Texte können Sie im Bereich Auf einen Kaffee mit lesen.
Top-Adressen
In Bremerhaven gibt es besonders wichtige Orte für Menschen über 60 Jahre. Das sind ganz verschiedene Orte.
Das sind zum Beispiel:
- Senioren-Treffpunkte
- Kirchen
- Museen
- Ausflugsziele
- Beratungs-Stellen
Wir haben diese Orte aufgeschrieben. Wir haben aufgeschrieben, wo diese Orte sind. Wir haben die Telefonnummer dieser Orte aufgeschrieben. Wir haben die Internet-Adressen dieser Orte aufgeschrieben. Wir haben das alles in eine Liste geschrieben. Sie finden diese Liste im Bereich Top-Adressen.
Rückblick
In Bremerhaven sind viele spannende Dinge passiert. Diese Dinge sind oft vor vielen Jahren passiert. Wir haben Fotos von diesen Dingen. Wir zeigen diese Fotos im Bereich Rückblick. Wir schreiben, was auf den Fotos zu sehen ist.
Gesundheit
Gesundheit ist immer wichtig. Besonders wichtig wird Gesundheit für Menschen über 60 Jahre. Denn: Menschen über 60 Jahre werden öfter krank. Im Bereich Gesundheit gibt es viele Texte. In diesen Texten stehen Tipps. Zum Beispiel: Was man gegen bestimmte Krankheiten machen kann. Oder: Wie man gesünder leben kann.